Referenzen Automotive

MINI Deutschland / BMW AG | (MSX International GmbH)
Der Markenname MINI steht für den 1959 bis ins Jahr 2000 von verschiedenen Herstellern gebauten und vertriebenen englischen Kleinstwagen. Seit 2001 gehört MINI zur BMW-Gruppe. Kein MINI ist wie der andere, absolute Individualität, das ist sozusagen die DNA der britischen Premium-Modelle.

Auftrag:Absatz-Coaching mit Schwerpunkt Business-Kunden für markengebundene Autohäuser insbesondere Niederlassungen: Optimierung von Verkaufs- und Vertriebsprozessen und Strukturen, systematische Marktausschöpfung, Motivation, persönliche Haltung und innere Einstellung, Personalentwicklung
Umsetzung:Einzel- und Gruppengespräche, Trainings, Seminare, Workshops und Personal-Coaching für Geschäftsführer, Inhaber, Verkaufsleiter, Verkäufer und Automobilkaufleute

ŠkodaAuto Deutschland GmbH | (Point of Sales Unternehmensberatung GmbH)
Das Unternehmen gehört zu den ältesten noch produzierenden Automobilherstellern der Welt. Im Jahr 2005 feierte die Traditionsmarke ihre 110jährige Firmengeschichte und 110 Jahre innovativen Automobilbau. Seit 1991 gehört ŠkodaAuto zur Volkswagen AG. Das Unternehmen ist in über 100 Ländern vertreten.

Auftrag:Absatz-Coaching für markengebundene Autohäuser: Planung, Organisation und Steuerung der Verkaufs- und Vertriebsprozesse, Marktausschöpfung, Marketing-Management und Unternehmensführung
Umsetzung:Einzel- und Gruppengespräche, Trainings, Seminare, Workshops und Coaching für Inhaber, Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Verkäufer und Automobilkaufleute

FIAT Group Automobiles Germany AG | (Promotor GmbH)
Das Unternehmen gehört als Tochterunternehmen von Fiat Auto zu einem der größten Automobilunternehmen weltweit. Mit den Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia und Fiat Professional zählt Fiat seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Importeuren in Deutschland.

Auftrag:Fiat Fiorino | Produkteinführung:    
Motivation, Schulung für Geschäftsführer, Verkäufer und Verkaufsleiter
Umsetzung:Verkaufstrainings, Workshops:
ca. 500 Verkäufer (Deutschland-Tour)

Valeo Service Deutschland GmbH
Das Unternehmen zählt weltweit zu den führenden Automobilausrüstern und ist eine unabhängige Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und integrierten Systemen für Pkw und Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Mitarbeiteranzahl: 52.500 weltweit.

Auftrag:Verkaufs-, Kommunikations- und Telefontrainings:
Kunden- und Reklamationsgespräche
Umsetzung:Inhouse Seminare, Trainings, Workshops

FIAT Group Automobiles Germany AG / Lancia | (Promotor GmbH)
Das Unternehmen gehört als Tochterunternehmen von Fiat Auto zu einem der größten Automobilunternehmen weltweit. Mit den Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia und Fiat Professional zählt Fiat seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Importeuren in Deutschland.

Auftrag:Lancia Musa | Produkteinführung:    
Information, Motivation, Schulung für Verkäufer
Umsetzung:Verkaufstrainings / Workshops, Gruppenarbeiten:
ca. 120 Verkäufer in Fußballstadien (Schalke, Nürnberg)

MOTOO / Hans Hess Autoteile GmbH | (Handwerkskammer Köln)
Service rund ums Automobil – Reparatur, Wartung, Inspektion, Reifen- und Autoglasservice unabhängig von Fabrikaten und Modellen

Auftrag:Verkaufs- / Kommunikationstrainings:
Kunden gewinnen, begeistern und überzeugen.
Umsetzung:Trainings, Workshops:
Mitarbeiter der angeschlossenen Kfz-Meisterbetriebe

Toyota Deutschland GmbH | Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH
Toyota, der größte Automobilhersteller der Welt, ist seit 1971 in Deutschland vertreten. Das Portfolio umfasst Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus. Beide vertreten allerhöchste Ansprüche im Hinblick auf Qualität, Umweltverträglichkeit und Kundenzufriedenheit.

Bosch ist ein weltweit agierendes Unternehmen. Es schreibt seit mehr als einem Jahrhundert Geschichte mit zukunftsweisender Technik und bahnbrechenden Erfindungen. Die Kraftfahrzeugtechnik bildet den größten Unternehmensbereich der Bosch Gruppe mit rund 160.000 Mitarbeitern.

Auftrag:Gemeinsame Qualitätsoffensive: Qualität ist unser höchstes Gut    
Information, Motivation
Umsetzung:Infotainment; Über 100 Präsentationen:
ca. 1.500 Mitarbeiter

Toyota Deutschland GmbH (Lexus)
Der größte Automobilhersteller der Welt ist seit 1971 in Deutschland vertreten. Das Portfolio umfasst Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus. Beide vertreten allerhöchste Ansprüche im Hinblick auf Qualität, Umweltverträglichkeit und Kundenzufriedenheit.

Auftrag:GS 450h | Produkteinführung: HYBRID IST ZUKUNFT, die heute fährt
Information, Moderationen für Endkunden
Umsetzung:Infotainment; über 90 Präsentationen:
ca. 1.300 Endkunden in Schlössern, Burgen, Landhäusern (Deutschland-Tour)

Toyota Deutschland GmbH (Lexus)
Der größte Automobilhersteller der Welt ist seit 1971 in Deutschland vertreten. Das Portfolio umfasst Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus. Beide vertreten allerhöchste Ansprüche im Hinblick auf Qualität, Umweltverträglichkeit und Kundenzufriedenheit.

Auftrag:IS 220 Diesel | Produkteinführung:
Information, Moderationen für Endkunden
Umsetzung:Infotainment; 70 Präsentationen:
ca. 1.000 Endkunden in Lexus Autohäusern; Aachen, Bitburg, Bonn,
Düsseldorf, Essen, Giessen, Köln, Limburg, Merzig, Mönchengladbach

Siehe auch Lehraufträge: Kraftfahrzeug-Innung, Handwerkskammer Köln